Fragen und Antworten zur Oberbürgermeisterwahl
11. Januar 2018

Wahlkompass

Die Universität Frankfurt hat mich gebeten, die Fragen ihres Wahlkompasses zu beantworten und meine Antworten kurz zu begründen.

Hier klicken, um zu meinen Antworten zu gelangen!

Als Hintergrundinformation:

Wahl-Kompass Frankfurt ist eine digitale Wahlhilfe, die es den Frankfurterinnen und Frankfurtern ermöglicht, ihre politische Position mit den Kandidierenden zur Oberbürgermeisterwahl zu vergleichen. Dies soll ihnen die Entscheidung am Wahltag erleichtern, indem der Wahl-Kompass über die wichtigsten Wahlkampfthemen und die Positionen der Kandidierenden informiert. Anders als auf Bundes- oder Landesebene sind Wahlhilfen auf kommunaler Ebene noch nicht sehr verbreitet – hier setzt der Wahl-Kompass Frankfurt an und bietet eine der ersten wissenschaftlich fundierten Wahlhilfen für eine Oberbürgermeisterwahl in Deutschland an.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: